W O R K S H O P
Gitarre & Songs

Sonne & Meer
Gomera - Valle Gran Rey


Anreise:

Gomera ist per Flugzeug nicht direkt zu erreichen. Des- wegen fliegt man nach Teneriffa-Süd. Von dort geht es per Bus oder Taxi zum Hafen "Los Christianos" (ca. 20 Min. Fahrtzeit, Preis ca. 20 Euro).

Es gibt tägliche Fährverbindungen nach Valle Gran Rey und der Hauptstadt San Sebastian. Die Fahrtzeit nach Valle Gran Rey - ins "Tal der Könige" - beträgt knapp 2 Stunden. Bitte achtet auf den Websites auf Fahrplan- änderungen.

Fahrplan: www.gomera.de
Flüge:

Condor, Hapag Lloyd, Air Berlin u.a. bieten in der Nebensaison schon einfache Flüge nach Tenneriffa-Süd ab 29 Euro an. In den Ferien und so auch zur Osterzeit steigen die Preise deutlich an (zwischen 195 Euro und 345 Euro für Hin- und Rückflug, Stand Sommer 2007). Da es eine Massentourismusverbindung ist, lohnt es sich kontinuierlich nach Last-Minute-Angeboten zu schauen. Ich war mehr als ein Dutzend Mal auf Gomera und habe nie mehr als 275 Euro für Hin- und Rückflug bezahlt! Auch Schnäppchen sind möglich.

Unbedingt gucken: www.gomera.de - Rubrik Flugangebote

Unterbringung:

Casa Domingo - mein Stammplatz in La Playa. (Eine Unterbringung für alle Teilnehmer im Casa Domingo ist nur im Februar möglich - bei der Vermittlung von Appartements bin ich selbstverständlich gerne behilflich).

Alle Appartements haben einen Balkon mit Meerblick. Das Haus liegt nur 50 Meter vom Meer entfernt und der Atlantik liegt einem zu Füßen. Wunderbar! Verwalter Reinhard lebt seit 10 Jahren auf Gomera und hat für alle Fragen ein offenes Ohr. Ursprünglich kommt er aus Freiburg im Breisgau.

Preise:

1 Woche Workshop kostet 350,-- Euro.
Der Workshop dauert von Sonntag bis Samstag. Sonntag ist Anreisetag. Am Abend möchte ich Euch bei einer Kennenlernrunde zum Weintrinken einladen. Wir werden den Workshop inhaltlich besprechen, die Zimmerfrage klären, und ich werde Euch örtliche Tipps geben (Einkauf, Restaurant, Internetcafe, Whalewatching, Wandern, Baden etc.).

Sonntag Anreise
Montag 11.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 11.00 - 15.00 Uhr
Mittwoch 11.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag 11.00 - 15.00 Uhr
Freitag 11.00 - 15.00 Uhr, gegen 19.00 Uhr Abschlusskonzert zum Sonnenuntergang
Samstag gemeinsames Frühstück und Feedback

Für den Freitag Abend ist ein Abschlusskonzert angedacht, entweder im kleinen Kreis oder mit Gästen. Als Location bietet sich der Sonnenuntergang am Strand an (Open Air). Eine andere Möglichkeit wäre auf der Terrasse vom Casa Domingo mit einem traumhaften Blick auf den Atlantik und die untergehende Sonne. Auf der Terrasse gibt es genügend Plätze für Gäste, darüber hinaus können wir es uns mit Essen und Wein gemütlich machen. Fotos vom Casa Domingo findest Du auf der Gomera-Fotoseite.

1 Woche Casa Domingo Appartement (1 Schlafraum, 1 Wohnraum mit Küche) kostet 245,-- Euro
(7 Tage á 35,-- Euro). Man kann das Appartment zu zweit mieten. Dann halbieren sich die Kosten auf 122,50 Euro pro Person für eine Woche.

Es besteht die Möglichkeit einer Verlängerung der Buchung. Weitere Appartements könnt Ihr unter www.gomera.de einsehen und buchen. Auch Reinhard, der Hausverwalter vom Casa Domingo, hat noch weitere Angebote.

Achtung: Ich trete bei der Appartementvermietung nur als Vermittler auf. Ich übernehme keine Haftung.