W O R K S H O P
Gitarre & Songs

Sonne & Meer
Gomera - Valle Gran Rey


Termine:

Dieses Jahr werden auf Gomera keine Workshops angeboten, sondern nur mit Seeblick in Bosau in der malerischen Holsteinischen Schweiz

Tages- und Wochenendworkshops für Gitarre und Gesang in Bosau


Die Unterrichtsmaterialien erhaltet Ihr nach Anmeldung von mir per Email oder auf dem Postweg. Da jede Gruppe anders ist, stelle ich mich auf Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Fragen sind jederzeit erwünscht. Wir können voneinander lernen.

WORKSHOP 1

"Gitarre & Songs" für Fortgeschrittene:

Der Workshop ist für Gitarristinnen und Gitarristen gedacht, die die Grundakkorde - im mittleren Tempo - relativ fließend spielen können. Mit Spaß, Freude und auch Geduld wollen wir Songs erarbeiten und einstudieren, die fast jeder kennt. Singen ist erwünscht, aber keine Pflicht. Auch Summen kann schön sein, oder Mitdenken und Mitfühlen.

Weiterhin biete ich eine Einführung in Rhythmik an. Wie begleite ich einen Song? Wie halte ich meine Hände und wie schlage ich an? Welche rhythmischen Variationen gibt es für einen Song? Auch eine Anleitung zur Improvisation gehört zum Workshop-Programm.

WORKSHOP 2

"Gitarre - Groove - Komposition" für ambitionierte Gitarristen oder angehende Profis
WORKSHOP 3

Vocals für EinsteigerInnen:
Unterricht mit Spaß, Erfahrung und Konzept !

"Singen befreit und macht selig"

Die eigene Stimme entdecken !
Warm Up,
Tonumfang Deiner Stimme,
Stimmbildung und Intonation,
Gehörbildung
Entspannungstechniken,

Einführung in die Mikrofontechnik,
Performance,
Rhythm & Groove,
Harmonielehre & Komposition,
Erklärung der Musikstilistiken,
individuelle Beratung
Singen nach Playbacks aus den Musikbereichen: Rock & Pop, Soul & Funk, Blues & Jazz, Balladen

Bringt gern Eure Gitarre und Instrument soweit möglich mit.

Ich freue mich auf Dich !